top of page

   bewusst  körper  leben

Praxis für K ö r p e r w a h r n e h m u n g  &  S e l b s t e n t f a l t u n g

 
 

M e i n   A n s a t z

Gesundheit ist ein Zustand der dynamischen Balance. Unser Körper balanciert ständig innere und äußere Einflüsse. Verliert er diese Fähigkeit, wird er krank. Ich unterstütze dich darin, deinem Körper zu helfen sein Gleichgewicht wieder zu finden.
 

Alles Wissen ist bereits in dir. Nur du weist was du wirklich brauchst. Ich sehe mich als Begleiter und möchte dir dabei helfen dieses Wissen in dir zu entdecken und deinen Verkörperungsprozess bewusster zu erleben.

In meiner körpertherapeutischen Arbeit lege ich daher viel Wert auf eine achtsame und auf das Feedback des Körpers hörende Berührung. Besonders in der Kraniosakralen Therapie richte ich daher die Behandlung am Craniosacral-Rhythmus aus, der einen Zugang zum inneren Wissen des Menschen erlaubt.

Ich zeige dir, wie du dein ganz persönliches Verkörpertsein erkunden kannst um deine Körperwahrnehmung zu erweitern und Bewusstsein in ein Körperthema zu bringen. Der Körper verankert unser Bewusstsein ins konkrete Hier und Jetzt und eignet sich daher sehr gut als Referenz. Er spiegelt sehr greifbar wieder was auf einer feineren Ebene verdrängt oder noch nicht erkannt wurde. Dies kannst du über die freie somatische Exploration erfahren.

Es ist nicht immer einfach hinderliche Lebensmuster zu verändern. Meditation hilft dir diese auf der geistigen Ebene bewusst zu machen und deren Ursachen zu erkennen und zu heilen. Im Anerkennen der eigenen Verletzlichkeit können Schwächen und Wunden ins Alltagsbewusstsein integriert werden und so Wege für eine umfassende Heilung gefunden werden.

Ansatz_bild_k.jpg

Wenn wir auf einer tiefen Ebene erkennen,
dass wir selbst Schöpfer der Welt sind,

so wie wir sie erfahren, dann können wir das Leben
bewusst in einer Weise gestalten, die Freude bringt.

Darin begleite ich dich.

Menschen mit gesundheitlichen Anliegen unterstütze ich darin günstige Bedingungen auf verschiedenen Ebenen zu schaffen, um ihren Körper zu helfen zurück in den Bereich seiner Selbstregulation zu finden:


 

Körpertherapie & gesunde Ernährung

... geben dem Körper Heilimpulse und unterstützen ihn, die Kraft die er zur Heilung benötigt, aufzubringen und den Weg zurück zu seiner Balance zu finden. Bei Bedarf berate ich dich zu einfachen Fragen der Ernährungsumstellung.


 

Meditation & Coaching

... helfen dir deinen Kontakt zur eigenen Mitte herzustellen und dich mit deiner eigenen Weisheit und Schöpferkraft zu verbinden. In dieser Ausrichtung können die emotionalen und geistigen Ursachen von Lebensthemen ins Bewusstsein gehoben werden und Anerkennung und Heilung finden.


 

In Body-Mind Balance

... kannst du deine bewusste Verbindung von Körper und Geist erfahren und stärken. Förderliche Haltungen können spielerisch eine bewusste Verkörperung finden. Die Körperwahrnehmung und damit das Vertrauen in den Körper werden gestärkt. Auf die Signale deines Körper zu hören und auf sie angemessen zu reagieren, hilft dir flexibel im Kontakt mit deiner Umwelt zu bleiben.


 

Über die Fernbehandlung

... können wir in Kontakt miteinander treten auch wenn es nicht möglich ist, uns persönlich zu treffen. Die Fernheilung balanciert vor allem die feineren Energie- und Seelenkörper und kann die Verbindung mit deinem Seelenfeld stärken.

bottom of page